Toribash
mhh... meine oma wird wohl sehr bald sterben... (hatte krebs im kopf und dieser hatt vor ein paar tagen gestreut) und ich weiß echt nicht wie ich auf diese ganze sache reagieren soll, habe mich schon mit meinen eltern darüber unterhalten, auch warum etc. und meine mutter sagte "es ist besser das ihr sie nicht noch einmal sehr (nicht das sie es uns verbietet) aber ihr solltet sie so in erinnerung behaltet wie ihr sie kennt..." meine mutter ist alle 2 tage bei ihr (ist im altenheim und nichtmehr zuhause..) und sie hatte letztens sogar gesagt das meine oma von mir geträumt hätte.. ich hatte im großen und ganzen ziemlich guten kontakt zu ihr und hab sie auch öfter besucht, aber in den letzten monate/wochen wo es ihr ziemlich schlecht ging einfach nicht... wollte mich zwar letztens mal überwinden sie doch zu besuchen aber ich hab es einfach nicht geschafft... und ich weiß einfach nicht was ich machen soll .. wie ich darauf reagieren soll.. als ich das erste mal mit meiner mutter direkt darüber gesprochen habe und wir uns damit befasst haben war ich den tränen schon recht nah.. und jedesmal wenn ich mir gedanken darüber mache oder mich mit meinen eltern darüber unterhalte kommt das halt wieder hoch.. hatt jemand von euch das schonmal durch gemacht ? wenn ja wie habt ihr darauf reagiert was habt ihr gemacht?

ich musste das einfach mal irgendwo hinschreiben ..
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
naja ob sie das brauch... meiner mutter hatte sie sogar schon gesagt das wir sie in ruhe lassen sollen... und dazu ist HEUTE noch ihr geburtstag

Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
den gedanken hab ich praktisch schon die ganze zeit... was ist wenn sie stirbt und ich sie dann doch nicht nochmal besucht habe.. aber irgendwie traue ich mich nicht sorecht.. ich weiß es wäre im großem und ganzem besser aber ich glaube kaum das ich es emotional schaffen würde :/

mhh meine oma ist nun heute gestorben... und ich muss sagen irgendwo hab ich jetzt eine "last" weniger... allerdings weiß ich nicht ob es gut gewesen wäre sie nicht doch nochmal besucht zu haben :/
(bitte kommt mir jetzt nicht mit 100erten von "tut mir leid" posts )

ach mach dir keine vorwürfe, das du sie nicht nochma besucht hast.
ich hatte haargenau das gleiche, bei meinem opa- ich wollte/konnte ihn auch nicht mehr besuchen, als er krank wurde, weil mir das zu nahe ging.

das wichtigste ist, das man die leute die gehen, gut in errinnerung hält, und immer mit nem lachen an sie denkt!

<----- back to activness btw.
.....German Underground
Originally Posted by Joeseph View Post
das wichtigste ist, das man die leute die gehen, gut in errinnerung hält, und immer mit nem lachen an sie denkt!

das sowieso ^^ aber trodzdem macht man sich dann doch irgendwo die gedanken darüber "was wäre wenn" aber naja man kann nunmal nichts dran ändern :/
eine sache fällt mir da aber ein D: ich hätte sie eig. mal danach fragen sollen wie sie ihre rippchen macht/gehacktessoße/suppe... die haben immernoch am besten geschmeckt :d
aber das hatt auch meine mutter schon gesagt, wir sollen sie mit positiven erinnerungen in erinnerung halten..
-----
so.. hab den ganzen tag gebraucht um mich emotional wieder im griff zu haben..
als meine mutter wieder nach hause kam hatte sie eine mappe dabei mit der wir eine todesanzeige erstellen sollten... ich hab mal reingeschaut und konnte keine ganze seite lesen.. da kam einfach zuviel hoch..
später ging es dann doch wieder besser und wir haben sie dann zusammen gemacht und auch schon abgeschickt .. irgendwie fühl ich mich jetzt doch wieder etwas bedrückt .. und nicht mehr so ein wenig "befreit" wie vorhin .
Last edited by Unicorn; Aug 5, 2012 at 09:00 PM. Reason: <24 hour edit/bump

im grunde ist es eig immer das selbe , niemals die gewisse oma besucht , kaum wird sie krank ,macht man sich gedanken .
das wichtigste wurde aber schon erwähnt , immer einen guten gedanken an diese menschen haben
soo... beerdigung ist nun rum .. es war schon schwer im ersten moment, ich bin erstmal vor allen andern mit meiner mum in die halle rein .. und da ging erstmal nichts mehr... währed der "zeremonie" hab ich dann neben einer meiner tanten gessesn die ganze zeit am rumheulen war (ja etwas stark ausgedrückt , zwar auch verstänlich aber nuja) und das hatt mich dann ein wenig mit runter gezogen... als sie dann ins grab eingelassen wurde... wars nochmal recht schwer.. aber mittlerweile gehts wieder, den kaffee dens danach gab etc. war dann wieder etwas aufmunternt..

im großen und ganzen fühl ich mich jetzt mit einer sorge weniger belastet jetzt wo alles rum ist.. aber mir fallen halt gelegentlich noch so sachen ein..

soo das musste jetzt erstmal raus :/

ach du heilige...... das auto sieht wirklich nicht grade sehr gut aus... aber immerhin ist nicht wirklich richtig schlimmes passiert...

naja aufheitern, ambesten würde ich sagen irgendwie ablenken ... damit er sich keine sorgen macht oder sonstiges...

mhh ich muss hier einfach mal posten ....

solangsam weiß ich nichtmehr wohin mein leben noch hinführen soll... bin ziemlich verzweifelt was meine zukunft anbelangt...
bin momentan in einer Psychatrischen klinik, mehr oder weniger eingewiesen.(war 3 wochen da, hab meine therapeutin beleidigt, bin beurlaubt wurden und stehe jetzt wieder auf der warteliste...) das ganze weil ich seid ca. 3 jahre nichtmehr regelmäßig in die schule gegangen bin. (mit regelmäßig meine ich, das ich keine 2 wochen am stück gegangen bin ohne 1mal krank gemacht zu haben oder sonstiges..)
und im moment sieht es einfach so aus dass ich warscheinlich keinen schulabschluss mehr bekomme.. (bin schon 2 mal sitzen geblieben deswegen. und wurde einen schulzweig runtergestuft, von real auf haupt..) ich bin einfach ziemlich verzweifelt was ich nun machen soll, klar dran arbeiten aber dass ganze kann ich nicht alleine und brauch daher von irgendwo hilfe...
die berufe die ich gerne mal ausüben würde, würden alle ein studium erfordern.. allerdings ists in meinem kopf nicht so das er denkt, dass es sich lohnt dafür zu arbeiten, es ist mehr nach dem thema:"joar ich würd ja gern aber seh keinen grund dazu."
ich bin solangsam einfach am ende meiner kräfte überhaupt noch dafür zu arbeiten... und bin am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt.. (selbstmordgedanken hab ich nicht, falls ihr das denkt.... da müsste auch noch einiges kommen bis ich an den punkt komme..)
vorraussichtlich komme ich da erst anfang januar wieder hin, und werde da dann mehrere monate bleiben.. aber ob mir das hilft ist auch ne andere sache.. (war ja schon 3 wochen da.. und fand mich da irgendwie fehl am platz.. weil da leute mit wesentlich schlimmeren problemen waren..)
ich weiß einfach nicht woher ich meine motivation ziehen soll dafür zu arbeiten.. hab mir deswegen schonmal gedanken gemacht.. aber es gibt rein garnichts... garnichts was mich reizt für zu arbeiten... (nichtmal für meinen PC da ich ja angeblich PC süchtig sein soll..)

manchmal denke ich einfach... wieso ich? wieso hab ich diese probleme..
ich musste dass einfach mal sagen, da ich mich von manchen menschen in meiner umgebung ein bischen missverstanden fühle... die es nicht wirklich verstehen was mein problem ist...
hab noch viele andere gedanken aber ich glaub das wars erstmal..